„ Es ist für mich ein großes Geschenk, mich selbst als Instrument zu erfahren, dessen Klang immer resonanzreicher und ausdrucksstärker wird. Juliane entführt mich in Stimmungsräume, von denen ich gar nicht wusste, dass sie in mir überhaupt vorhanden sein könnten. Sie verfügt über so viel feinfühlige Entdeckerfreude und einen großen Erfahrungsschatz, wodurch sie es schafft mich meiner innewohnenden Stimme dabei Stunde um Stunde näherzubringen, sodass ich zutiefst berührt und überrascht von mir selber bin, welcher Tonumfang da in mir steckt und nur so darauf wartet ‚befreit‘ und ‚erkannt‘ zu werden.

Obwohl ich zeitlebens gerne und viel singe und ich sonst was Anatomie betrifft auch nicht gerade ganz unwissend bin, bringt mich diese Art von Singen so aus meiner Gewohnheit, ja und fordert eine hohe Konzentration und Hingabe. Aber sobald sich dann ein Erfolgserlebnis einstellt, ist das Gefühl dabei so frappierend neu und leicht, dass es mich, so altmodisch es klingen mag, geradezu in Verzückung bringt, oder anders ausgedrückt, einfach überglücklich macht.
Danke dir, liebe Juliane, dass es dich gibt mit deinem so ansteckenden Lachen und deiner Freude und Unermüdlichkeit mit mir gemeinsam meiner Stimme zugleich Wurzeln und Flügel zu verleihen.

 

Katharina Breitenöder, Physiotherapeutin

 

Ich habe den erstklassigen, gesangstherapeutischen Unterricht bei Juliane Brittain sowohl auf psychologischer als auch auf physiologischer Ebene als fachlich sehr kompetent und wohltuend empfunden. Sie bringt durch ihre langjährige Ausbildung bei Professor Rabine einen großen Fundus an Gesangs- und Körperübungen und Expertise in jede einzelne Unterrichtsstunde ein. Ich schätze ihr intuitives Arbeiten sehr. Juliane versteht es wie keine andere, klar und einfühlsam ihre Schüler da abzuholen wo sie stehen, um das Beste, was in diesem Moment gerade da ist, zum Vorschein zu bringen. Man geht immer mit einem positiveren Gefühl aus dem Unterricht. Die Rabine Methode ist ein hervorragendes Werkzeug, mit dem in kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung der Sing- und Sprech-Stimme erzielt werden kann. Sie bringt den Schüler zum Staunen und zum Entdecken der eigenen Schönheit der Stimme. Juliane kennt den Weg dorthin.

 

Stefanie Petter, dreifache Mutter

 

Mit großer Ruhe, sensiblem Einfühlungsvermögen und ausgesprochener Fachkompetenz verhilft mir Juliane Brittain zu meiner eigentlichen Gesangsstimme. Durch den Unterricht bei ihr habe ich zum ersten Mal das Gefühl, eine profunde und gesunde technische Basis für mein Singen und so einen immer freier werdenden Klang zu entwickeln. Meine Einsicht in funktionale Zusammenhänge und auch die Wahrnehmungsfähigkeit bezüglich meines Stimminstruments haben sich innerhalb kurzer Zeit dank ihrer Übungen und Hilfestellungen enorm verfeinert und wurden ganzheitlicher.

Ich kann Julianes Unterricht Jedem nur wärmstens empfehlen!

 

Saskia Saegler, Lehrerin und klassische Sängerin